Hochzeitsdeko selbstgemacht

Seit unserer Hochzeit bin ich ein wenig vom Thema „Heirat“ infiziert. Ich schaue mir immer noch sehr gerne Blogs und Pins zu diesem Thema an und habe inzwischen ja auch ein paar Produkte dazu designt. Ganz besonders beliebt ist mein individueller Hochzeitsrahmen :). Der spielt in diesem Beitrag allerdings nur eine Gastrolle..als Geschenk natürlich.

spruchrahmen_hochzeit

Seit ca. zwei Jahren war klar das eine weitere liebe Freundin heiraten wird und ihr gefiel unsere Hochzeitsdeko sehr gut, weswegen sie mich fragte ob wir das Thema für ihre Deko ähnlich gestalten könnten. Klar! Super gern! Meine Mädels und ich haben damals in mehreren Treffen alle möglichen Glasflaschen und Vasen von Hand mit Borten, Bändern & Spitze verziert. Warum soll das alles nicht wieder zum Einsatz kommen? Es wäre schade um die ganze Arbeit.

Gemeinsam planten wir also wie es aussehen könnte. Der Feierort stand schon lange fest. Im Festsaal vom Landgasthof Strosche in Frankendorf (das ist in der Nähe von Plauen) fand das Abendessen mit anschließender Party statt. Sie selbst konnte sich, glaube ich nicht wirklich vorstellen, wie schön dieser Saal aussehen kann. Aber vor meinem inneren Auge da sah ich es schon ganz klar :). Komisch, manchmal ist das einfach so.

Ich zeige euch jetzt kurz und schmerzlos ein paar Vorher und Nachher Bilder.

Ein rustikales, schlichtes und gemütliches Ambiente bildet die Grundlage für meine Fantasien…

Ein kleiner Traum wurde wahr…

hochzeit (6 von 151)
Aus dem Festsaal ist nun ein Hochzeitssaal geworden.

hochzeit (2 von 151)hochzeit (18 von 151)

P1100144-2
Den Tisch des Hochzeitspaares schmückt eine extra Girlande.

Wahnsinn was Stoffe und Dekorationen alles bewirken können oder? Mein Mann und ich haben ca. 25m weißen Baumwollstoff für Fenster und Deckendekoration verarbeitet. So wirkt der Saal nun freundlich und hell. Weiße Tischdecken, schlichte Tischläufer (Leinen & Spitze, selbstgenäht), die passenden Vasen mit wunderschönen Blumen aus der jetztigen Saison und schlussendlich die Pompons (für die ich immer leicht belächelt werde) machen den Look eine rustikalen, aber doch edlen Landhochzeit perfekt. Wir waren sehr stolz auf uns und das Brautpaar überglücklich. Die Tischkarten und Namenskarten hat die Braut selbst designt, umgesetzt habe ich sie dann in meinem Atelier, genauso wie die Wunderkerzenbanner. Es hat alles so viel Spaß gemacht und ich schau die Bilder wirklich gerne an. Zumal ich diese Hochzeit so sehr genießen konnte, weil es nicht die eigene war.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen.

Wer von euch in Zukunft also Tipps oder Vasen bzw. andere Hochzeitsdeko benötigt kann mich gerne ansprechen. Hier ist schon ein ziemlicher Fundus entstanden und gegen eine Leihgebühr stelle ich die Deko gern zur Verfügung. Was individuelle Papeterie angeht > just ask 🙂

Zu guter Letzt zeige ich euch noch mein Geschenkset für die Braut

Processed with Rookie Cam
Hochzeitstasche, Hochzeitsrahmen und Ringkissen made by ani Textildesign

So ihr braucht jetzt keine Angst haben das ich zur Hochzeitsbloggerin mutiere…aber Spaß hats gemacht und ich würd es wieder tun.

Eure Anni

Styling: Anika und Olaf (der Treueste & talentierteste Mann den es gibt)

Fotos: Anika Liedtke / Albertine Baronius

Deko: Pompons von Amazon, diverse Girlanden überall gefunden

 

Werbung

6 Gedanken zu “Hochzeitsdeko selbstgemacht

  1. Hey Anni und Wow! Vorher nachher ist ja wirklich eine riesige Veränderung! Hast du/ihr super umgesetzt.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s